F I R S T   C O D E R

Ark Devgenerator.

Programmiersprachen

Das Tool wurde in C# entwickelt und ist eine Windows Presentation Foundation (WPF) Anwendung. Auch wenn es durch C# und einer eigenen lokalen Datenbank flexibel und elegant aufgebaut ist, kann es trotzdem aufgrund der vielen Prozesse bei der Dateiextraktion zu etwas längeren Wartezeiten im Prozessablauf kommen. Dennoch ist dieses Tool stabil!

Bibliotheken

Neben den Microsoft Frameworks, wie Beispielsweise das Entity Framework Core, verwendet dieses Tool zudem das HandyControl Framework von HandyOrg. Dieses bieten eine Umfangreiche Sammlung von WPF Komponenten.

Windows

Da dieses Tool eine WPF Anwendung ist, ist es logischerweise auch nur auf Windows ausführbar. Wir haben uns für diesen Schritt entschieden, da sowieso Mod Entwickler die Mods auf einer Windows Plattform kochen müssen.

Ark Devgenerator
Der Ark Devgenerator von First-Coder ist der einzige Ark Spawn Code Generator, denn es mit grafischem Interface im Ark Bereich gibt. Dieses Tool ist ein komplett eigenentwickeltes Tool, womit sich Spawncodes, Engramme, Blueprint Codes und gamedata Files für den Arkmanager generieren lassen. Es besteht die Möglichkeit, die gesammelten Informationen direkt als Datei auszugeben oder diese in einer lokalen Datenbank zu speichern. Zudem lassen sich hier alle Mods im Ark Devkit bzw. im Ark Verzeichnis nahezu gleichzeitig auslesen. Durch diverse Optionen ist der Export z.B. in kleineren Gliederungen oder als eine große Zusammenstellung individuell anpassbar.
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Der Spawncode Generator
Der Spawncode Generator ermöglicht es euch, alle Mods auf einem Modverzeichnis auszulesen. Hierbei wird berücksichtigt, dass eine Mod ID zum Modnamen automatisch umgewandelt wird. Beim auslesen der Mods können Spawncodes, Engramme, Blueprint Codes ausgelesen werden.

Der Export der Codes kann individuell angepasst werden. Hierbei besteht auch die Möglichkeit, die gesammelten Informationen in einer lokalen Datenbank zu speichern. Diese können dann später bei dem Gamedata Generator weiter verwendet werden.
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Der Gamedata Generator
Für die Verwendung des Gamedata Generators müssen vorerst die Spawncodes mithilfe des Spawncode Generators in eine lokale Datenbank eingelesen werden. Im Anschluss kann dieses Tool benutzt werden, um ein .gamedata File zu generieren. Mithilfe dieser Datei kann der Ark Server Manager sämtliche Informationen einlesen und diese weiter bearbeiten bzw. als Option für den Administrator bereitstellen. Auch das Nachbearbeiten dieser Einträge bzw. die Erweiterung einer .gamedata File ist möglich.
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